Einfache Identifizierung Ihrer Kunden

1stKYC hilft sämtlichen Unternehmen, die dem Geldwäschegesetz (GwG) unterliegen, ihre Verpflichtungen zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) und zur Kundenidentifikation (KYC) einfacher zu erfüllen. 1stKYC bietet eine Reihe von APIs, sowie eine nutzerfreundliche SaaS-Software die Prozesse automatisiert.

Schauen Sie sich unser Präsentationsvideo an !

1stKYC bietet die komplette Verwaltung von KMUs, die den Verpflichtungen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung unterliegen (Europäische Richtlinien AML 2015/869)

AML Screening

Mit Hilfe von 1stKYC identifizieren Sie Ihre Kunden in sekundenschnelle und überprüfen ob es sich hierbei um eine politisch exponierte oder sanktionierte Person handelt.

Medien

1stKYC zieht aus über 3,5 Millionen Quellen sämtliche negative Mediendaten. Zu den Quellen gehören nationale und lokale Nachrichtenseiten, Blogs, behördliche Quellen und Quellen aus der Strafverfolgung.

Kunden Authentifizierung

Neben den Überprüfungen in den Medien und auf der Watchlist, bietet 1stKYC auch die Authentifizierung von ID-Dokumenten an. 1stKYC kann sämtliche Dokumente, sei es Pässe, Visas oder europäische Ausweise analysieren.

Echtzeitüberwachung

Mit 1stKYC sind Sie immer auf dem neusten Stand. Neben den wöchentlichen Updates der Watchlist, wird auch das System wöchentlich upgedatet. Zusätzlich werden auch im vierteljährlichen Takt die gesamten Kundenportfolios überprüft. Somit sind Sie dauerhaft auf dem neusten Stand und müssen sich um keine Updates kümmern.

Personalisiertes KYC

Sämtliche KYC sind personalisierbar. 1stKYC bietet die Möglichkeit an Profile selbst zu gestalten, damit für jede Person das passende Profil erstellt werden kann. Vergeben Sie einfach jeder Person das passende Profil und entscheiden Sie, welche Informationen Sie über die Person einholen möchten.

Import der Kundendaten

Damit Sie Ihre vorhandenen Kundendaten nicht manuell in die Software implementieren müssen, erlaubt 1stKYC den Import sämtlicher CSV, XML und JSON Dateien. So importieren Sie einfach und schnell Ihre Kundendaten in 1stKYC.

Print Friendly, PDF & Email

Manage your AML & KYC obligations easily

1stKYC helps businesses subject to AML/CFT regulation to manage easily their anti-money laundering (AML) & ‘Know your customer (KYC) obligations. 1stKYC offers an easy to use SaaS software which automated the processes, and a series of API.

Watch our Presentation video !

1stKYC provides complete management of SMEs subject to anti-money laundering and terrorist financing obligations (European Directives AML 2015/849)

PEP/Sanctions Screening

With the help of 1stKYC you can identify your customers within seconds and check if they are politically exposed or sanctioned persons.

Adverse Media

1stKYC mines negative media data from over 3.5 million sources. These sources include national and local level news sites, blogs, regulatory, law enforcement sources, and the Associated Press. Includes Russian and Chinese medias.

Client Authentication

Besides the checks in the media and on the watch list, 1stKYC also offers the authentication of ID documents. 1stKYC can analyze all documents, be it passports, visas or European ID cards.

On Real Time Vigilance

With 1stKYC you are always up to date. Besides the weekly updates of the watchlist, the system is also updated weekly. In addition, the entire client portfolio is checked every quarter. So you are permanently up to date and do not have to worry about updates.

Personalized KYC

All KYC can be personalized. 1stKYC offers the possibility to create your own profiles so that the right profile can be created for each person. Just assign the right profile to each person and decide what information you want to get about the person.

Bulk Import

To avoid having to manually implement your existing customer data into the software, 1stKYC allows you to import all CSV, XML and JSON files. So you can import your customer data into 1stKYC easily and quickly.

Get in touch with us !

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Print Friendly, PDF & Email